Home » Das bin ICH

Nicole Kohla, BA BSc


Hi,

ich bin Nicole, studierte Pferdewissenschaftlerin und zertifizierte Tiertrainerin. Auf den Fotos siehst du Cooper (Aussie/Schäfermix) und Galdur (Isländer), meine größten Lehrmeister.

Meine Herzensaufgabe ist es, Tierbesitzer in einem freundschaftlichen und positiven Umgang  miteinander zu unterstützen. Dafür arbeite ich mit der Trainingsmethode Clickertraining, auch positive Verstärkung genannt. Das heißt kurz: viel Lob, Spaß und zwangloses Training.

Ich helfe dir gerne dabei, die Beziehung zu deinem Tier zu verbessern, an Problemen zu arbeiten, und zeige dir, wie du dein Tier optimal beschäftigen kannst. 


Meld dich doch bei mir und tauch ein in die Clickerwelt - es wird sich lohnen!


Qualifikationen

Ausbildungen

Weiterbildungen

Pferdewippentrainerin (Nina Steigerwald) in Ausbildung
Trainingsspezialist Pferd (Nina Steigerwald) in Ausbildung
Ausbildung zur Hundefitnesstrainerin (Dogtisch Academy) 2020
Bachelorstudium Pferdewissenschaften (Vetmed Uni Wien) 2016-2020
TiertrainerInnenausbildung (Tiere als Therapie) 2016-2018
Lehrgang Tierschutz und Mensch-Tier Beziehung (Uni Graz) 2015
Equine Psychology Diploma Course (Centre of Excellence) 2020
Masterclass, Modul 1 (Marc Lubetzki) 2020
Pferde Kompetenz Practitioner, Basic Kurs (Horsemanship Academy) 2018-2019
Workshop Verhalten von Wölfen und Hunden (GoWild, Spanien) 2018
Steiermärkischer Hundekundenachweis 2014

Praktika

Lake View Ranch/Feuerberg, Kärnten 2019
Rancho Riu de Gaia, Spanien 2019
African Dream Horse Safari, Südafrika 2019
Corbally Farm, Irland 2017
Martin Rütter Dogs Graz 2015
Animal Training Center, Steiermark 2014
Leconfield Jackaroo and Jillaroo School, Australien 2014

Prüfungen mit Tieren

Trickzertifikat Hund Silber 2017
Trickzertifikat Hund Bronze 2017
BGH1 2015
BH 2015
Lizenz R1 2007
Reiternadel 2005
Reiterpass 2004

Seminare, Workshops, Webinare und Kurse bei (Auszug):

 

AnimalTrainingCenter, Martin Rütter Dogs, ÖRV St.Veit/Glan, Vetmed Uni Vienna, School of Dog Wien, u.a.