Mobiles Pferdetraining


Clickertraining - unkonventionelles und gewaltfreies Pferdetraining

Im Pferdetraining achte ich vor allem auf Freiwilligkeit und freudige Mitarbeit deines Pferdes. Zwang und aversive Methoden gehören für mich nicht in ein gutes Pferdetraining. Deshalb habe ich mich auf das Clickertraining spezialisiert und arbeite auf Basis der positiven Verstärkung. Clickertraining ist aber keinesfalls nur Tricktraining! Es ist eine Art der Kommunikation mit deinem Pferd, die ganz ohne Diskussionen, Druck und Strafe auskommt. In meinen Trainingsstunden geht es mir vor allem darum, dass Pferd und Mensch einander verstehen und miteinander kommunizieren können, um ihren gemeinsamen Alltag zu bestreiten.

Mögliche Trainingsgebiete:

  • Problemlösung (z. B. Probleme beim Hufschmied oder Tierarzt, aggressives oder ängstliches Verhalten, etc.)
  • Bodenarbeit (z. B. Gymnastizierung, Freiarbeit, Tricks etc.)

 

Spezialgebiete:

  • Jungpferde
  • Tricktraining
  • Pferdewippentraining

Mehr Infos zum Pferdetraininig:


So kannst du mit mir arbeiten: